Der Verein

VDSIS - Von der Strasse ins Studio e.V.

Spätestens seit YouTubehits wie "Nur eine Chance" und "Papa meiner Freundin" ist die Marke "VDSIS" tausenden Kindern und Jugendlichen in ganz Deutschland ein fester Begriff.

Das im Jahre 2010 gegründete Projekt "Von der Strasse ins Studio" hat seit seiner Gründung eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben. Mehr als 7.000 Kinder und Jugendliche waren seit der Gründung an Auftritten, Videodrehs und Songaufnahmen beteiligt.

Unser Verein fördert Kunst und Kultur auf Augenhöhe der Kinder und Jugendlichen. Wir veranstalten Workshops, Songaufnahmen und Videodrehs, bei denen Kinder und Jugendliche in kreativen Prozessen über sich hinauswachsen können und ihre eigenen Werke erschaffen können.

Bei unserer Arbeit vermitteln wir den jungen Menschen neben sprachlichen Fähigkeiten vor allem auch soziale Kompetenzen. Die individuellen Stärken und Begabungen eines jeden Kindes stehen bei unserer Arbeit immer im Vordergrund. Wir stärken im besonderen Maße das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl junger Menschen und schaffen ihnen eine Plattform sich auszudrücken und ihre Fähigkeiten zu präsentieren.

 

Kinder und Jugendliche, die bei uns mitmachen, brauchen weder musikalische Vorerfahrungen noch besonderes Talent. Mit unserem erfahrenen Team leiten wir die Kinder jedes Mal sicher zu ihrem persönlichen Erfolg.

 

Wir arbeiten gemeinsam mit Schulen, Jugendeinrichtungen, mit anderen Vereinen und jedweden Institutionen, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren.