DIE VDSIS-ARMY IST FAMILIENSACHE

Über die vdsis-army

Im Jahre 2010 wurde das Projekt VDSIS – Von der Strasse ins Studio gegründet. Seit 2012 ist „Von der Strasse ins Studio“ eine Marke, die für Musik im Genre Teenrap / Teenpop steht und seither deutschlandweit Kinder und Jugendliche begeistert. Durch die Beliebtheit der Marke „VDSIS“ , die sich u.a. durch millionenfache Aufrufe auf Youtube ausdrückt, wollten mehr und mehr Kinder und Jugendliche sein, wie ihre gleichaltrigen Vorbilder in den Videos. Hieraus entstand die Idee, Kunst und Kultur mit Hilfe der Marke „VDSIS“ zu fördern und die Kinder für künstlerische und kulturelle Belange zu begeistern. Seit der Gründung der VDSIS-Army im Jahre 2018, haben sich rund 2.000 Kinder und Jugendliche in der Army angemeldet.

Die VDSIS-Army ist eine Erfolgsgeschichte mit Resultaten, die anfangs nicht ersichtlich gewesen sind. So ist die VDSIS-Army zu einem Hobby für ganze Familien geworden und Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern haben deutschlandweit Freunde und Bekannte gefunden, die einen erheblichen Teil ihres Lebens darstellen. In vielen Haushalten ist die VDSIS-Army ein fester Bestandteil ihres Lebens und der Freizeitgestaltung.

VDSIS – Nicht verwandt doch familie

zusammenhalt über generationen hinaus

In der VDSIS-Army können Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersklasse aufeinandertreffen. Wie in einem familiärem Umfeld übernehmen ältere Mitglieder Verantwortung für jüngere Mitglieder, helfen ihnen und können ihnen mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen. Viele Army-Mitglieder kennen sich schon über mehrere Jahre und die gemeinsamen Projekte und Erlebnisse schweißen zusammen.

Aus der Army heraus hat sich so der Slogan „VDSIS – Nicht verwandt, doch Familie“ entwickelt.

VDSIS – Mein Leben, mein Team

Freundschaften schließen in der VDSIS-Army

In der VDSIS-Army finden Kinder und Jugendliche, die öfter an Projekten teilnehmen schnell Anschluss, da alle die Leidenschaften VDSIS und Musik teilen. Viele haben in der VDSIS-Army Freundschaften geschlossen. Im Song „Freunde aus der Ferne“ rappen VDSIS Mitglieder sogar über ihre Freundschaften in der Army. So wird in dem Song gerappt: „Freunde aus der Ferne, bundesweit connected – wir zeigen wie das Leben hier bei VDSIS ist. Freunde aus der, das ist wie Magie. Meine Freunde kommen aus Hamburg, München und Berlin.“

DER VDSIS-Amry-CODEX

Ihr wisst doch die army hält immer zusammen…

Für das Miteinander in der VDSIS-Army wurde der Army-Codex entwickelt, welcher den Kindern und Jugendlichen ein Leitbild für ein gemeinsames Miteinander sein soll.